Die Reitanlagen

Die Reithalle

Die vereinseigene Reithalle in Lahnau-Waldgirmes mit Reitbahn und stirnseitigem Wirtschaftsteil mit integrierter Vereinsgaststätte im Obergeschoss, sowie Stallungen für 12 Pferde.

Die Außenplätze an der Reithalle

An der Reithalle wurde 2014/2015 ein neuer Außenplatz mit den Maßen 40 x 65 m mit Sandauflage errichtet. Im August 2015 fand hier erstmals ein Reitturnier statt.

 

In 2018 erfolgte der Bau des zweiten Außenplatzes. Mit einer Größe von 40 x 50 m wurde er bereits im Sommer 2018 als Abreiteplatz genutzt.

Der "Alte Reitplatz vorm Tannenwald"

Ein weiterer Außenplatz ist der "Alte Reitplatz vorm Tannenwald" in Lahnau-Waldgirmes. Hier befinden sich 2 Plätze mit den Größen 20m x 40m und 40m x 60m als Grünfläche vorwiegend genutzt für Fahrtraining.

Die Stallungen

Für die Schulpferde des Vereins steht ein 1999 errichteter Stall direkt an der Reithalle zur Verfügung. Jede Box verfügt über ein Außenfenster.

Das Reiterstübchen

Das Reiterstübchen lädt zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Hier wird bei den Veranstaltungen für's leibliche Wohl gesorgt.

Ehemalige Abschnitte der Reitanlage

Der bisherige Außenplatz an der Reithalle

An der Reithalle befand sich der erste Außenplatz mit einer Größe von 60 m x 20 m und Sandauflage.

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein

Lahnau-Waldgirmes e.V.
Austraße
35633 Lahnau-Waldgirmes

 

Anfahrt