Aktion "Volksbank hilft"

Nachdem sich der Reit- und Fahrverein Lahnau- Waldgirmese.V. im Februar diesen Jahres erfolgreich mit seinem Projekt „Container streichen“, welche zukünftig als Meldestelle und Richterturm fungieren, bei der Aktion „Volksbank hilft“ der Volksbank Heuchelheim beworben hatte, konnten jetzt den Worten die Taten folgen. Denn neben der finanziellen Unterstützung von bis zu 1000,- €, stand hier vor allem auch die aktive Mitarbeit der Mitarbeiter/innen der Volksbank Heuchelheim im Vordergrund.

 

Am Samstag, den 04.07.2015 traf man sich daher um 08:30 Uhr zum ersten schweißtreibenden Arbeitseinsatz an der Reitanlage des R.-u. F. Lahnau- Waldgirmes e.V., zu dem sich gleich acht freiwillige Mitarbeiter/innen der Volksbank Heuchelheim eingefunden hatten. Trotz der großen Hitze (37°C) konnten in sehr guter Zusammenarbeit bereits beide Container komplett geschliffen und zur Hälfte grundiert werden, jedoch musste man gegen 11:00 Uhr den hohen Temperaturen Tribut zollen und den Einsatz früher als geplant abbrechen, da man die Farbe nicht mehr verarbeiten konnte. 

Zur großen Freude des R.-u. F. Lahnau- Waldgirmes e.V. erklärten sich die Mitarbeiter/innen der Volksbank Heuchelheim bereit, bei einem weiteren Arbeitseinsatz unseren Verein nochmals mit sieben Freiwilligen tatkräftig zu unterstützen, so dass am vergangen Samstag ab 08:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein erneut gemeinsam die Pinsel geschwungen wurden und das Projekt „Container streichen“erfolgreich gegen 11:00 Uhr beendet werden konnte.

Bei einem abschließenden, gemeinsamen Frühstück konnte man dann den Arbeitseinsatz  gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir, der Reit- und Fahrverein Lahnau- Waldgirmes e.V. bedanken uns nochmals ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und den engagierten Arbeitseinsatz der Mitarbeiter/innen der Volksbank Heuchelheim bei der Durchführung unseres Projekts, vor allem da wir hier unter enormen Zeitdruck standen, da die Container bereits Anfang August bei unserem ersten Reitturnier auf unserem neuen Außenplatz zum Einsatz kommen und die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sein mussten.

 

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein

Lahnau-Waldgirmes e.V.
Austraße
35633 Lahnau-Waldgirmes

 

Anfahrt