"Volksbank hilft" - 2023

Am Samstag, den 21.10.2023 wurde die Renovierung des Reiterstübchens des Reit- und Fahrvereins Lahnau- Waldgirmes in Angriff genommen. Dies geschah mit der Unterstützung der Volksbank Heuchelheim. Beim Wettbewerb „Voba hilft“ konnten sich Vereine aus dem Bankgebiet mit ihren Projekten bewerben. Insgesamt wurden drei unterschiedliche Projekte mit einer Förderung bedacht. Der Reit- und Fahrverein Lahnau- Waldgirmes hatte sich mit dem Projekt der Renovierung des Reiterstübchens beworben und wurde ausgewählt. Neben tatkräftiger Unterstützung durch 8 MitarbeiterInnen der Volksbank Heuchelheim konnte sich der Reitverein auch über eine Summe von 1.000 € für die benötigten Materialien freuen. Die Volksbank-MitarbeiterInnen waren voller Tatendrang und guter Laune, so konnten die ersten Schleifarbeiten im Handumdrehen erledigt werden. Zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass alle MitarbeiterInnen das Projekt in ihrer Freizeit unterstützten. Nach dem Abschleifen der Fensterrahmen, der Paneelen an den Wänden und der Heizkörper, ging es dann zum Streichen über. Zuerst wurden die Wände gestrichen, was dann nach einer Trocknungszeit wiederholt wurde. Zeitgleich fingen auch schon kleine Gruppen an, die Paneelen zu streichen. Danach ging es dann an das Lackieren der alten Heizkörper und das Lasieren der Fenster. Neben den ganzen Arbeiten wurde aber auch viel gelacht und die Stimmung bei allen Beteiligten war super. Bei einem kleinen Imbiss wurden gute Gespräche geführt. Das Engagement aller Beteiligten war groß und es wurde zügig gearbeitet. Alle Arbeiten konnten bis zum frühen Nachmittag abgeschlossen werden. Der Reitverein bedankt sich auch auf diesem Weg nochmals recht herzlich für diese großartige tatkräftige und finanzielle Unterstützung der Volksbank Heuchelheim. Nun kann das Reiterstübchen in frischem Glanz wieder für gemütliche Runden, Lehrgänge und Feierlichkeiten genutzt werden.

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein

Lahnau-Waldgirmes e.V.
Austraße
35633 Lahnau-Waldgirmes

 

Anfahrt