Volti-Trainingslager

Zum Abschluss der Schulferien veranstalteten die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Lahnau-Waldgirmes ihr jährliches Trainingslager. 18 Mädchen aus den Turniergruppen des Vereins sowie 6 der Trainer nahmen daran teil und übernachteten von Freitag bis Sonntag in der Reithalle.

Am Freitag ging es bereits vormittags mit der ersten Trainingseinheit auf den Schulpferden Flora und Mambo los. Nach dem Mittagessen folgte ein Akrobatiktraining, in der die Teilnehmerinnen verschiedene turnerische Elemente zu einer eigenen Kür zusammenstellen konnten. Den Abschluss des Tages bildete neben einer kurzen Theoriestunde eine Nachtwanderung zum Naunheimer Spielplatz.

Auch am Samstag standen Training auf dem Pferd sowie dem Bock als auch Kraft- und Ausdauereinheiten auf dem Programm. Im Schwimmbad konnten sich dann Teilnehmerinnen und Betreuer ein wenig erfrischen und erholen.

Trotz Muskelkater und kurzer Nacht ging es auch am letzten Tag mit Bocktraining sowie einer Theorieeinheit weiter, bevor beim Abschlussgrillen alle Teilnehmerinnen und Trainer das Trainingswochenende gemütlich ausklingen ließen.

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein

Lahnau-Waldgirmes e.V.
Austraße
35633 Lahnau-Waldgirmes

 

Anfahrt